Mobilitätsabend NÖ-Mitte
„Barrierefreie Gestaltung, wie sieht das aus?„ Im Zuge unseres alljährlichen Mobilitätsabends wollen wir auch heuer wieder erfolgreiche Projekte vorstellen, eine Möglichkeit bieten sich über Erfahrungen auszutauschen und neue Mobilitätsprojekte bzw. unser Arbeitsprogramm für 2026 ausarbeiten! Heuer sind wir in Hofstetten-Grünau zu Gast. Im Rahmen einer Fachexkursion werden wir uns vorab den Umbau der Bahnstation der […]
Vielfältiges Programm rund um Mobilität in Neulengbach

Dieses Jahr soll das Mobilitätsfest gemeinsam mit dem Park Food Festival und der Gesundheitsmesse das Neulengbacher Zentrum beleben.
Abendlicher Ausklang mit lokaler Gastronomie und Live-Musik
Bereits zum zweiten Mal öffnet die Stadtgemeinde Mautern in Zusammenarbeit mit dem Mobilitätsmanagement Niederösterreich die Innenstadt und lädt zum „Ausprobieren und Erkunden“ verschiedenster Mobilitätsarten ein. Beim diesjährigen Mobilitätsfest steht dabei wieder ein buntes Programm den ganzen Tag bereit. Von Wissenswertes zu Öffentlichem Verkehr, Energie, E-Mobilität und Radfahren bis hin zum abendlichen Ausklang mit Live-Musik mit […]
Schulprojekt für mehr Sicherheit am Schulweg

Mit der Mittelschule Ober-Grafendorf wurde ein innovatives Schulprojekt ins Leben gerufen. Drei erste Klassen setzten sich intensiv mit ihren Schulwegen und dem direkten Umfeld der Schule auseinander.
Mobilitätsschule in Eichgraben – Öffi-Fahrt mit Lerneffekt

Die Mobilitätsschule war in der Volksschule Eichgraben zu Gast. Ziel war es die Kinder auf den zukünftigen Schulweg mit den Öffis vorzubereiten. Neben Wissenswertes zum Fahrplanlesen und Routenplanung wurde verkehrssicheres Verhalten am Bahnhof groß geschrieben.
Das Mobilitätsmanagement NÖ-Mitte vernetzt sich…

Das Mobilitätsmanagement NÖ-Mitte ist auf regionalen Vernetzungstreffen und Informationsveranstaltungen unterwegs, um sich und ihr Angebot vorzustellen.
Johannes Wischenbart
Mobilitätsmanagement beim „Frühling im Zentrum“

Das Mobilitätsmanagement NÖ war zum ersten Mal beim „Frühling in Zentrum“ in Böheimkirchen dabei. Besucherinnen und Besucher konnten sich über das vielfältige Mobilitätsangebot informieren.
KEM „Fit für 2050“ präsentiert ihre Gehzeit.Karten

Die Gehzeit.Karten von Ober-Grafendorf und Weinburg sind druckfrisch eingetroffen und sollen alle Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger motivieren, mehr Wege im Alltag zu Fuß zurückzulegen. Die Klima- und Energiemodellregion (KEM) „Fit für 2050“ hat gemeinsam mit dem Mobilitätsmanagement NÖ-Mitte die Karten, die einem U-Bahn Plan ähneln, entwickelt. In den nächsten Tagen werden sie an alle Haushalte beider Gemeinden verteilt.
Gehzeit.Karte Hofstetten-Grünau – Gut zu Fuß unterwegs

Eine Gehzeit.Karte für Hofstetten-Grünau! Diese soll alle Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger motivieren, mehr Wege im Alltag zu Fuß zurückzulegen.