Gehen geht gut mit der Gehzeit.Karte Neulengbach

Neulengbach hat nun auch eine Gehzeit.Karte. Sie zeigt, wie lange man innerorts von A nach B zu Fuß braucht. Ab sofort ist sie am Gemeindeamt erhältlich und auch wird sie in der2. Ausgabe des Stadtmagazins “Blickpunkt” mit abgedruckt.
Großer Andrang beim Mobilitätsfest Droß

Mobilitätsfest in Droß: erfolgreich von Gemeinde und dem Mobilitätsmanagement NÖ umgesetzt. Am sonnigen 1. Mai erlebten Besucherinnen und Besucher im Rahmen des Feuerwehrfestes Mobilität zum Ausprobieren und Anfassen: spannende Attraktionen wie den ÖAMTC-Überschlagssimulator und den CAP-Kinder-Radparcours. Gemeinsam mit Partnern wie Radland NÖ, der NÖVOG und dem Mobilitätsmanagement NÖ wurde Mobilität für Groß und Klein spielerisch erlebbar gemacht.
MoMa NÖ erneut Teil von „Frühling im Zentrum“

Das Mobilitätsmanagement Niederösterreich war wieder beim “Frühling im Zentrum” in Böheimkirchen mit einem eigenen Infostand vertreten. Auch die neue Gehzeit.Karte – ein Kooperationsprojekt des Mobilitätsmanagements und der Marktgemeinde – wurde der Bevölkerung präsentiert.
Gehen und Radfahren in Raasdorf

In der Marchfelder Gemeinde Raasdorf im Osten von Wien, gibt es seit kurzem Grund zur Freude. Mit der neuen Gehzeit.Karte und dem Radreparaturtag am 21. März wurden kräftige Impulse zur aktiven Mobilität gesetzt.
Bisamberg zu Fuß unterwegs

Die Gemeinde Bisamberg fördert das Zufußgehen. Seit Kurzem gibt es eine Walking-Gruppe und unsere Gehzeit.Karte. Mit dieser möchte die Gemeinde aufzeigen, dass Alltagswege gar nicht so lang wie man glaubt und auch zu Fuß zu bewältigen sind. Wenn man sich noch mehr bewegen möchte, kann mit Gleichgesinnten der Wlaking-Gruppe zu Fuß Bisamberg erkunden.
Maria Enzersdorf: Neue Gehzeit.Karte lädt zum Gehen ein

Die Marktgemeinde Maria Enzersdorf freut sich über ein neues bewusstseinsbildendes Angebot: die Gehzeit.Karte. Ähnlich eines U-Bahn Plans verbindet sie die wichtigsten Alltagsziele im Ort mit Angabe von Minuten statt Metern.
Das Waldviertel setzt aufs Zufußgehen

Mit der neuen Gehzeit.Karte setzen 13 Waldviertler Gemeinden im Thayatal auf eine einfache, aber wirkungsvolle Maßnahme zur Förderung des Zufußgehens – die Gehzeit.Karte. Die “Heute mal zu Fuß!” – Gehzeit.Karten sollen Lust aufs Gehen machen, so dass Alltagswege künftig häufiger zu Fuß zurückgelegt werden. Ziel ist es, mehr Bewegung in den Alltag zu bringen, die Luftqualität zu verbessern und gleichzeitig die Nahversorger sowie das Ortszentrum zu stärken.
Vösendorf geht zu Fuß – nicht nur in der Mobilitätswoche

Mobilitätswoche gestartet, Gehzeit.Karte veröffentlicht! Das Timing in Vösendorf stimmt. Die Gehzeit.Karte soll motivieren Wege innerhalb der eigenen Gemeinde öfters zu Fuß zurückzulegen.
Neue Gehzeit.Karte für Mank: Zu Fuß unterwegs ist schneller als man denkt

Die neue Gehzeit.Karte macht auf anschauliche Weise deutlich, wie schnell und bequem man in Mank zu Fuß die wichtigsten Ziele erreichen kann. Entstanden ist sie als gemeinsames Projekt der Stadtgemeinde Mank und des Mobilitätsmanagements Mostviertel, zur Förderung der aktiven Mobilität vor Ort.
Neue Gehzeit.Karte Kirchschlag: Zu Fuß geht mehr, als man denkt

Die neue Gehzeit.Karte zeigt, wie schnell man in Kirchschlag zu Fuß ans Ziel kommt. Ein gemeinsames Projekt der Stadtgemeinde und des Mobilitätsmanagements NÖ zur Förderung der aktiven Mobilität, dessen Ergebnis in Kartenform nun präsentiert und ab sofort im praktischen Folder-Format am Gemeindeamt erhältlich ist.