Offene Stellen

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Gesucht:

für den Fachbereich: Europa
Beraterin/ Berater im Fachbereich Europa für die Hauptregion Waldviertel
online seit 19. Dezember 2024
Bewerbungsfrist: 17. Jänner 2025
20
Zwettl im Waldviertel
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Beraterin/ Berater im Fachbereich Europa für die Hauptregion Waldviertel für 20 Wochenstunden mit folgenden Hauptaufgaben: Ansprechpartner der Gemeinden und Organisationen im Fördergebiet Interreg Österreich-Tschechien zu grenzüberschreitenden Aktivitäten mit Schwerpunkt Waldviertel. Information und Beratung potentieller Antragsteller für grenzüberschreitende Projekte. Vernetzungsaktivitäten. Sie verfügen über Projektentwicklungsverständnis durch spezifische Ausbildung (z.B. Fachschule oder Studium der Geographie, Landschaftsplanung, ua.) oder Erfahrung in grenzüberschreitender Arbeit, sie sind eigenständig, kommunikativ, gut im Vernetzen und können fachliche Inhalte verständlich weitervermitteln?

#Komm in unser Team

sylvia.hysek@noeregional.at
Ansprechpartner der Gemeinden und Organisationen im Fördergebiet Interreg Österreich-Tschechien zu grenzüberschreitenden Aktivitäten mit Schwerpunkt Waldviertel | Kommunikations- und Infodrehscheibe zu benachbarten Regionen im In- und Ausland | Fachliche Beratung zur Entwicklung und Einreichung von grenzüberschreitenden Projekten und Kleinprojekten (Beratungen, Veranstaltungen, Workshops) | Bewertung von Kleinprojekten im Rahmen des Kleinprojektefonds und Prüfung der Ergebnisse | Initiierung von grenzüberschreitend relevanten Ideen | Projektumsetzung im Rahmen von Interreg-Programmen | Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit im Fachbereiche EU |
Identifikation mit grenzüberschreitender Kooperation und der Region Waldviertel | Authentische Kommunikationsfähigkeit, Fähigkeit zur Motivation | Fähigkeit, fachliche Inhalte verständlich aufzubereiten und weiterzuvermitteln | Vernetztes, kreatives, lösungsorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln | Eigenständiges, strukturiertes, termingerechtes Arbeiten | Projektentwicklungsverständnis durch spezifische Ausbildung bzw. Fachwissen, z.B. Fachschule mit Maturaniveau oder Studium der Raumplanung, Landschaftsplanung, Geographie, Gemeinde- und Regionalentwicklung | Idealerweise Kenntnisse in EU-Förderprojekten | Zuverlässigkeit, Belastbarkeit | Führerschein B, eigener PKW und Reisebereitschaft |
Unbefristete Anstellung im Ausmaß von 20 Wochenstunden bei der NÖ.Regional.GmbH | Flexible Arbeitszeiten | Sinnstiftende eigenständige Tätigkeit in Kombination mit Arbeit im Tandem, kollegiales Team | Dienstort: Zwettl im Waldviertel (großzügige Home-Office Möglichkeit, Außentermine in der Region) | Moderne Büroausstattung in neuem Büro | Fundierte Einschulung durch erfahrene Teamkolleginnen und Weiterbildungsmöglichkeiten | Einstiegsgehalt lt. Kollektivvertrag für Information und Consulting Angestellte brutto mindestens EUR 1.535,- + anrechenbare Vordienstzeiten (14x p.a./ für 20 Wochenstd.) | Arbeitsbeginn: ehestmöglich

Gesucht:

für den Fachbereich: Mobilität
Sekretariat im Mobilitätsmanagement sucht Verstärkung
online seit 16. Dezember 2024
Bewerbungsfrist: 20.1.2025
20 h/Woche
Katzelsdorf/ Industrieviertel
Das Mobilitätsmanagement Niederösterreich der NÖ.Regional.GmbH ist die zentrale Anlaufstelle für Gemeinden, Verbände, Organisationen und Bildungseinrichtungen, zu allen Fragen der Mobilität in Niederösterreich. Sie berät, begleitet und vernetzt die regionalen Akteurinnen und Akteure. Pro niederösterreichischer Hauptregion stehen zwei bis drei Mobilitätsmanagerinnen bzw. Mobilitätsmanagern mit breitem Expertenwissen den Gemeinden, Regionen und Bildungseinrichtungen zur Verfügung. Zur Verstärkung wird ein/eSekretärin/Sekretär gesucht. Sie/Er ist die rechte Hand des Fachbereichsleiters. Wichtige organisatorische Tätigkeiten des Unternehmens fallen in diesen Tätigkeitsbereich, sowie die Kommunikation nach Außen und Intern.

#Komm in unser Team

Die Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf) bitte ausschließlich per E-Mail an: franz.gausterer@noeregional.at bis spätestens 20.1.2025 übermitteln.
• Einladungsmanagement, Versenden von Newslettern
• Einpflegen und Verwalten der Adressdatenbank
• Erstellen und Versenden von Rechnungen
• Projektabrechnungen und Kostenkontrolle
• Schnittstelle zu den regionalen Medien
• Organisation von Besprechungen, Reisen, Veranstaltungen
• Erstellung und Ablage von Dokumenten (sowohl Digital als auch Papier)
• Annahme von Telefongesprächen
• Bearbeitung der eingehenden Anrufe und gegebenenfalls Weiterleitung an die zuständigen Kollegen
• Bewirtung von Gästen
• Entgegennahme und Bearbeitung der Post
• Beschaffung von Materialien und Drucksorten
• Kontrolle von Zeitaufzeichnungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Mobilitätsbereich – Kenntnisse des Programmes BMD von Vorteil
• Selbstständige Problemlösung herbeiführen
• Ausgeprägt aktive Kommunikation zu Kollegen, Kunden, Partnern und Lieferanten – Schnittstelle im Unternehmen
• sehr gute PC und Microsoft Office Kenntnisse
• Ausgeglichenheit und die Bereitschaft, sich auf unterschiedliche Personentypen einstellen zu können
• ausgezeichnete Kommunikation in Wort und Schrift (Deu/Engl)
• Dienstleistungs- und Serviceorientierung
• Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
• Loyalität / Identifikation mit dem Unternehmen
• Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Organisationsfreude und Teamfähigkeit
• Beschwerdemanagement und Konfliktfähigkeit
Als Sekretärin/Sekretär haben Sie in alle Bereiche des Unternehmens Einblick und tragen dafür Verantwortung, dass Informationen nur mit Bedacht weitergegeben werden. Die Position ist eine Schlüsselposition zwischen Geschäftsführung, Fachbereichsleitung, Mitarbeiter, Kunden und Partner. Alle Kontakte werden hier verwaltet. In der Kommunikation nach außen, ist es besonders wichtig das bei potentiellen und bestehenden Kunden sowie bei Partnern ein positiver Eindruck des Unternehmens entsteht. Auch Intern läuft der Kommunikationsfluss über diese Position. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten wird vorausgesetzt.
Entlohnung: nach Kollektivvertrag für Angestellte im Handwerk und Gewerbe, in der Dienstleistung, in Information und Consulting, VWGr. 3, mindestens 2464,50€ (Brutto) /Monat (Vollzeit)
Wir warten auf dich